Ekranoplan Russland - Orion-25


Sieht fast geleich aus wie das Modell Orion-20, hat aber nur 2 Motoren

Tests der einzigartigen WIG Orion-25 von Russland
16.02.2023 In Petrosawodsk begannen die Tests des experimentellen Ekranoplans Orion-25, der im örtlichen Schiffbauunternehmen Avangard gebaut wurde. Das Exoplane ist einzigartig, weil es wie ein Flugzeug eine hohe Geschwindigkeit erreichen kann und gleichzeitig wie ein Schiff für die autonome Navigation geeignet ist. Das Ökoflugzeug Orion-25 kann für den Grenzschutz, militärische und wissenschaftliche Zwecke sowie für die Katastrophenhilfe eingesetzt werden. Es sei darauf hingewiesen, dass "Orion-25" nicht der erste Ekranoplan ist, dessen Tests in Petrosawodsk begannen. Im Jahr 2012 wurde Orion-20 entwickelt, aber nach einem schweren Unfall wurde seine Entwicklung eingestellt. Der Orion-25 Ekranoplan kann in geringer Höhe von der Erdoberfläche, Wasser, Schnee oder Eis fliegen. Es entwickelt eine Geschwindigkeit von bis zu 500 km / h, seine Flugreichweite beträgt bis zu 3600 km und seine Dauer beträgt bis zu 11 Stunden. Der Treibstoffverbrauch eines Ekranoplans ist aufgrund des Schirmeffekts des Schiffes gering.

The unique ekranoplan "Orion-25" was tested in Karanela 16.02.2023

Экраноплан «Орион-25», способный летать со скоростью до 500 км/ч, прошел зимние испытания
Ekranoplan "Orion-25", der mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 km / h fliegen kann, hat Wintertests bestanden

16.02.2023 В Карелии на Онежском озере провели зимние испытания экспериментального экраноплана «Орион-25». В ходе мероприятия была проведена проверка обновленной силовой установки, устойчивости и управляемости, а также были отработаны скоростные режимы выхода на экран для создания поисково-спасательного судна в Арктике. «Орион-25» уникален, так как он может развить большую скорость, как у самолета, и вместе с тем приспособлен для автономного плавания, как корабль. Такие аппараты можно использовать для охраны границы, для устранения последствий стихийных бедствий, в научных экспедициях или при доставке вахтовиков в труднодоступные места.
Экраноплан способен летать на небольшой высоте от поверхности земли, воды, снега или льда. Он развивает скорость до 500 км/час, дальность его полета составляет до 3600 км, а продолжительность - до 11 часов. Как рассказал генеральный директор экранопланостроительного объединения Олег Волик, расход топлива довольно экономичен благодаря экранному эффекту судна.

In Karelien am Onegasee wurden Wintertests des experimentellen Ekranoplans Orion-25 durchgeführt. Während der Veranstaltung wurden das aktualisierte Kraftwerk, die Stabilität und Steuerbarkeit getestet und Hochgeschwindigkeitsmodi zum Verlassen des Bildschirms getestet, um ein Such- und Rettungsschiff in der Arktis zu schaffen. Die Orion-25 ist insofern einzigartig, als sie wie ein Flugzeug hohe Geschwindigkeiten erreichen kann und gleichzeitig wie ein Schiff autonom navigieren kann.Solche Geräte können zum Schutz der Grenze, zur Beseitigung der Folgen von Naturkatastrophen, auf wissenschaftlichen Expeditionen oder bei der Auslieferung von Schichtarbeitern an schwer zugängliche Orte eingesetzt werden.
Der Ekranoplan kann in geringer Höhe von der Erdoberfläche, Wasser, Schnee oder Eis fliegen. Es entwickelt eine Geschwindigkeit von bis zu 500 km / h, seine Flugreichweite beträgt bis zu 3600 km und seine Dauer beträgt bis zu 11 Stunden. Oleg Volik, Generaldirektor der WIG Association, sagte, dass der Treibstoffverbrauch aufgrund des Bodeneffekts des Schiffes recht sparsam sei.

На Онежском озере продолжаются испытания экраноплана
WIG-Tests werden am Onegasee fortgesetzt

15.02.2023 Конструкторы экраноплана «Орион-25» готовы запустить машины в серийное производство в Карелии уже через год.
Сейчас на Онежском озере продолжаются испытания экспериментального экземпляра.
Die Designer des Orion-25-Ekranoplans sind bereit, in einem Jahr in Karelien mit der Massenproduktion zu beginnen. Jetzt laufen am Onegasee Tests eines Versuchsmusters.

 Возобновились испытания экранопланов, приостановленные из-за аварии 24.03.2017
Tests von Ekranoplanes wieder aufgenommen, aufgrund eines Unfalls am 24.03.2017 ausgesetzt

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.